Gestern war es mir vergönnt auf einer Matinee zu sein, bei der Prof. Mynarek das eine oder andere über Gott und die Welt sagte. Er ist einer derjenigen, der den Bundes-Papst Ratzinger noch seit der Zeit kennt, als dieser seinen Wanderlehrstuhl an deutschen Unis absolvierte (lt. Mynarek, weil es keiner mit Ratzinger lange aushielt).
Das für eineinhalb Stunden angesetzte Event ging leider viel zu schnell vorbei, was vor allem an der hin und wieder ausschweifenden aber dennoch sehr unterhaltsamen und kurzweilgen Art des Professors lag, theologische und weltliche Inhalte darzulegen. Dabei streiften wir die Theodizee, Ratzingers reaktionäre Wiedereinsetzung der lateinischen Messe, den Kreationismus, Opus Dei und vieles mehr.
Meines Wissens soll Mynarek am Sonntag, also heute, ein Interview bei Tide-Radio geben, das aber (da ich auf deren Homepage nichts fand) wohl aufgezeichnet ausgestrahlt wird (oder auf Grund der kritischen Haltung gleich im Papierkorb landet). Man wird es sehen bzw. hören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen