Dienstag, Oktober 17, 2006

Und wieder in der Gosse...

Ja, ja, die Prekerianer. Der "Armutsbericht" schlägt schon Wellen und so muss man heute bei SPON das hier lesen (wobei man sich nochmal das Mittag-/Abendessen durch den Kopf gehen lassen möchte):
Koalition streitet über Ursachen der Armut

Die Unterschicht-Debatte sorgt in der Großen Koalition für neuen Streit. CDU-Generalsekretär Pofalla macht die Vorgängerregierung für die steigende Armut in Deutschland verantwortlich. Arbeitsminister Müntefering hält dagegen: Rot-Grün habe mit Hartz IV Menschen aus der Sozialhilfe geholt.

Schön, dass die Regierenden über die Ursache der Armut streiten. Wie blöd ist das denn? Schlimm genug, dass es viele Leute gibt, die in Armut leben (btw, verkauft die Kirche das ja immer als gottgefällig - so why worry?), jetzt streiten die Polemiker Politiker daürber, was die Ursache ist.

Und als hätte man es nicht geahnt, die Partei, die am jüngsten an der Regierung ist, verteufelt die Politik der Vorgängerregierung - mit deren Partei sie einvernehmlich eine große Koalition eingegangen hat. Herr Pofalla, ganz großes Kino!

Münte steht aber in nichts nach, indem er - und das stimmt wirklich! - behauptet alle aus der Sozialhilfe geholt zu haben. Klar, aber die ganzen Sozialhilfeempfänger sind halt jetzt Hartz-IV-Empfänger. Ob man es jetzt Exkrement oder Scheiße nennt, ist eigentlich ziemlich egal - es stinkt beides!

PS: Mein falscher Zucker ist wieder aufgetaucht. Diagnose: senil

Keine Kommentare: