Donnerstag, Oktober 26, 2006

Morgen bei Ailbus...

Wie man hier lesen kann, freut sich Airbus gerade ein Loch in den Bauch, weil die Chinesen 150 ihrer Flieger abnehmen wollen. Die Endmontage der Vögel soll ganz ohne Hintergedanken in China stattfinden.

Wie man jedoch hier lesen und sehen kann, kopieren die Chinesen mittlerweile schon Reisebusse. Vom Smart und dem Transrapid ganz zu schweigen, das sind ja fast schon alte Hüte. Doch hat nicht Airbus alle Hände voll zu tun, um ihr Riesenbaby mal endlich an den Start zu bringen?
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Somit befinden sich die Chinesen z.Zt. auf dem leichtesten Weg, weil die edlen Europäer vorher so viel nachdachten und jetzt die bitteren Erfahrungen mit dem roten Drachen machen müssen, logisch oder?

Was mich noch wundert: ein paar Dateien kopieren gibt 10 Jahre Knast (USA), einen Smart kopieren ist straffrei (China) ... verkehrte Welt.

Keine Kommentare: