Freitag, März 09, 2007

Neulich bei den Schweizern...

Difficile est satiram non scribere - es ist schwer keine Satire zu schreiben...

Jemand beschrieb die Schweizer mal als hinterhältiges Bergvolk, dass sogar Löcher in ihren Käse mache. Ich habe bis jetzt lediglich gute Erfahrungen mit Schweizern gemacht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich auch einem (evtl. genauso hinterhältigem) Bergvolk entstamme.

Nun, die Schweizer schicken dieses Jahr DJ Bobo (= der einen bissigen Iltis in der Hose trägt) zum Grangpri Schangsang de Eurovision, der das Alpenvolk dort vertreten und möglichst viele Punkte einsammeln soll. Dazu hat dieser ein Lied (naja.. wahrscheinlich ist es wieder so ein Rap-Dancefloor-RadioRemix-Lala) geschrieben, das "Vampires are alive" heißt (und ich dachte immer Vampire sind Untote, die per definitionem nicht mehr leben oder dementsprechend eben ewig - wie blöd von mir).

Dummer weise kommt in diesem Lied auch die Textstelle vor

Free your spirit after midnight, sell your soul
(Let it go)
From heaven to hell, enjoy the ride
You're here to surrender with your life
die das kath.net so übersetzt

Verkauf deine Seele,
vom Himmel zur Hölle, genieße die Fahrt.
Du bist hier, um mit deinem Leben zu kapitulieren.

Daraus leiten die Schweizer Christen das Recht ab, blöde Briefe an die Verantwortlichen zu schreiben, mit der Begründung, man wolle suizidgefährdete Jugendliche retten. Sollte sich aber ein Jugendlicher wegen eines DJ-Bobo-Songs das Leben nehmen, so ist meine Meinung, dass hier der darwinistische Ausleseprozess zugeschlagen hat. Denn wenn schlechte Songs eine notwendige Bedingung für Suizid wären, so müsste die Menschheit seit Modern Talking ausgestorben sein.

Desweiteren entblödete sich die SEA nicht in ihrem Brief (der u.a. auch an den Bundesrat (!) ging) auch noch das Folgende von sich zu geben:

Der Vampir-Song von DJ BoBo ermutige die Hörer hingegen, ihre Seele zu verkaufen und das Leben aufzugeben.
Wenn ich auch ohne DJ Popo Song jemanden finde, der mir für meine Seele einen anständigen Preis zahlt (5-stellig aufwärts), so kann er sie gerne haben...

Keine Kommentare: