Freitag, Mai 04, 2007

Neulich beim Wegmüssen...

Es gibt Dinge, die müssen einfach weg. Z.B. unsinnige Subventionen, schwachsinnige Gesetze oder perverse Fernsehcastingshows und Hütchenspielsendungen. Dann gibt und gab es immer ein Paar Leute die weg müssen, oder zumindest früher ihr Amt verlassen, wie z.B. Kohl, Merkel, Ratzinger. Und dann gibt es auch noch Künstler, wie z.B. ________1, bei denen man froh ist, wenn diese von der Bühne weg müssen.

Zum Glück zählt Josef Hader nicht dazu, obwohl er in seinem neuen Programm weg muss. Nachdem ich hier nicht zu viel spoilern will, gebe ich nur mal kurz wieder, was auf seiner Homepage als Programminhalt steht:

Im neuen Programm muss Hader also weg.
Heißt das jetzt, er ist jemand, der weg gehört?
Also quasi: Unwertes Leben?
Oder muss er nur kurz weg und kommt gleich wieder?
Oder muss er weg aus seinem neuen Programm, weil ihn andere Figuren hinausschmeißen?
Wird Hader überhaupt anwesend sein?
Muss er irgendwann an diesem Abend sterben?
Und ist er dann für immer weg?
Und wer ist dann auf der Bühne?


Man sieht, Fragen über Fragen, die aber während des Programms beantwortet werden.

Das Ganze ist im St.Pauli Theater noch heute Abend und am 15. und 16. Mai zu sehen. Aber ich vermute er spielt auch noch in anderen Lokationen, denn bei einem Eintrittspreis von - in der heutigen Zeit erfreulichen - 15 Euronen wird er das (evtl. nicht 10 Jahre wie sein letzte Programm) noch ein paar mal aufführen müssen um den Break-Even für den technischen Schnickschnack zu erreichen ;-)

Po8 empfiehlt: unbedingt anschauen!

1: Hier bitte den Künstler einsetzen, den man am wenigsten favorisiert

Keine Kommentare: