Freitag, Mai 11, 2007

Neulich beim Ausblenden...

Wie man auf kath.net lesen kann, ist jetzt Pius XII., der Nazi-Papst, endlich auf dem Weg zur Seligsprechung, denn er wurde zur "verehrenswürdigen Person" erklärt.

Was die christliche Fundiseite wohlwissentlich ausblendet, ist das Paktieren dieses Papstes mit den Nazis schon vor der Machtergreifung Hitlers als Nuntius in Berlin wo er den Abschluss des Reichskonkordats betrieb, das Hitler erst an die Macht brachte, ebenso die Unterstützung des Angriffskrieges gegen die "atheistische" Sovietunion und auch gegen die Ostkirche um diese wieder "heim ins Reich" bzw. unter die Fittiche Roms zu holen, sowie den Verrat an Polen. Weiters noch die billigende Duldung des Holocaust und die Ermöglichung der Flucht vieler Naziverbrecher (u.a. Mengele, Eichmann, Barbie & Co.) über die sog. Rattenlinie, die durch den Vatikan über Genua nach Südamerika verlief.

Hier wird wieder einmal in höchstem Maße Geschichtsklitterung betrieben, denn anstatt die Fehler einzugestehen, wird der Anführer der Saubande Hirten noch als "verehrenswürdig" eingestuft. Normalerweise hätte Pacelli, wie der Papst mit bürgerlichem Namen hieß, mit Göring, Hess, Ribbentrop und Konsorten auf die Anklagebank nach Nürnberg gehört. Doch so besiegelt die Catholica wieder mal eines ihrer dunkelsten und widerlichsten Kapitel mit einem Heiligenschein. Zum kotzen!


"Seine Heiligkeit Papst Pius XI. und der Deutsche Reichspräsident, von dem gemeinsamen Wunsche geleitet, die zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Deutschen Reich bestehenden freundschaftlichen Beziehungen zu festigen und zu fördern, gewillt, das Verhältnis zwischen der katholischen Kirche und dem Staat für den Gesamtbereich des Deutschen Reiches in einer beide Teile befriedigenden Weise dauernd zu regeln, haben beschlossen, eine feierliche Übereinkunft zu treffen, [...]"
(Präambel des Reichskonkordats, 1933)

"Wir freuen uns der Größe, des Aufschwungs und des Wohlstandes Deutschlands, und es wäre falsch, zu behaupten, daß Wir nicht ein blühendes, großes und starkes Deutschland wollen."
(Pius XII., am 25.04.1939)
"Beenden wir diesen Bruderkrieg und vereinigen wir unsere Kräfte gegen den gemeinsamen Feind, gegen den Atheismus!"
(Pius XII., am 25.12.1939)

"Pius XII. habe freundschaftliche Gefühle für das Reich. Er wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg ..."
(Erklärung des päpstlichen Nuntius in Madrid und Vichy)
"Ihr freiwilligen Kreuzfahrer einer neuen und edlen Gesellschaft, erhebt die neue Standarte der moralischen und christlichen Erneuerung, erklärt der Finsternis einer sich von Gott lösenden Welt den Krieg!"
(Pius XII. in seiner Weihnachtsbotschaft 1942)

Empfohlene Links:
1945: Die Kirchen vorher und nachher
Die christlichen Wurzeln des Nationalsozialismus

Keine Kommentare: