Mittwoch, Mai 16, 2007

Neulich beim Bahnfahren...

"Pünktlichkeit ist eine Zier, die Bahn schafft es auch ohne ihr". So oder so ähnlich müsste das Sprichwort lauten, denn ich habe es (leider) mal wieder gewagt ein Bahnticket zu kaufen.
Ergebnis:
Abfahrt Hinfahrt: 10 Minuten Verspätung
Ankunft Hinfahrt: 20+ Minuten Verspätung
Abfahrt Rückfahrt: 20+ Minuten Verspätung
Ankunft Rückfahrt: 45+ Minuten Verspätung

Noch dazu durfte ich auf der heutigen Rückfahrt über zwei Stunden stehen, da man ja nicht auf die Idee kommen könnte vor einem Feiertag mit Verdacht auf verlängertes Wochenende noch den einen oder anderen Wagon zusätzlich einzuschieben. Ich weiß jetzt wenigstens wieder, warum ich Bahnfahren hasse (gut, dass es mir nicht alleine so geht).

Nur die Schaffnerin war ganz schnuckelig, aber das entschädigt nicht wirklich...

Keine Kommentare: