Dienstag, Juli 08, 2008

Neulich beim Detonieren...

Der Humanismus macht selbst vor dem Pentagon nicht halt. Wie man hier lesen kann, hat Bush angeordnet, dass bei Streubomben jetzt endlich mal 99% explodieren sollen und nicht nur 60-90%. Weiters steht in dem Artikel, dass "nicht explodierte Sprengsätze ... danach eine tödliche Gefahr dar[stellen]".

Also ich war immer der Meinung - die aber offensichtlich nicht von allen Kriegstreibern geteilt wird - dass Sprengsätze an sich schon einen tödliche Gefahr darstellen. Auf die Idee (auf die übrigens mittlerweile 111 Staaten kamen), die Produktion dieser "kleinen Massenvernichtungswaffen" ganz einzustellen kamen die großen Kriegsferkel der Welt, nämlich "USA, Russland, China, Indien, Pakistan und Israel", anscheinend nicht. Schade eigentlich, aber wenig überraschend.

Keine Kommentare: