Montag, Oktober 29, 2007

Neulich beim Abprotzen...

Tja, B16 hat jetzt seinen ersten Superlativ. 498 Faschisten (oder zumindest faschistophile Katholiken) hat er jetzt heilig selig gesprochen (siehe hier und hier) und damit wieder einmal unter Beweis gestellt, wo die Catholica steht - nämlich ganz weit rechts. Denn entgegen der landläufigen (und so gut zum Märtyrertum passenden) Meinung wurden diese Menschen nicht deswegen umgebracht, weil sie Christen, oder genauer, Katholiken waren, sondern deswegen, weil sie einen faschistischen Diktator unterstützten, der zusammen mit der Papstkirche das Land noch fast 40 Jahre in seinen Klauen haben sollte. Der Atheist fragt sich natürlich sofort, wieso er nicht noch zwei gefunden hat um das halbe Tausend voll zu machen. Bei 55 Millionen Toten im zweiten Weltkrieg sollte das ja nicht so schwierig sein.

Aber andererseits kann man sich als Außenstehender und Ungläubiger natürlich fragen, warum er z.B. nicht die Millionen Menschen selig sprach, die völlig unschuldig von den Nazis im KZ abgeschlachtet wurden? Nun, die Antwort ist recht einfach: weil sie keine Katholiken waren!

Doch die katholische Doktrin hört hier noch nicht auf. Da ca. nur ein Viertel der Menschen Katholiken sind (alle Kuschel-Katholiken miteingerechnet), werden die restlichen Dreiviertel, also ca. 4.500.000.000 Menschen in der Hölle schmoren und ewige Qualen erleiden - eine Art KZ hoch 10 - weil sie nicht an den richtigen Gott glauben. Folglich - sofern die katholische Lehre richtig ist - foltert (oder lässt foltern) deren Gott der Liebe den größten Teil der Menschheit auf bestialische Weise bis in alle Ewigkeit und das alles weil (oder obwohl?) er gütig und gerecht sein soll!

Wie erbarmungslos ist doch die Lehre Jesu, die Menschen auf ewig zur Hölle gehen läßt, weil sie es nicht fertiggebracht haben, zu glauben, daß er der Sohn des arabischen Gottes Jehovah sei. Weder er noch sein Gott(-Vater) könnte als gnädig bezeichnet werden ... Kein liebender Gott würde zahllose Millionen auf ewig zur Hölle senden, selbst wenn er die Macht dazu hätte.
(Anagãrika Dharmapãla)

PS: Das Bild habe ich hier geklaut.

Keine Kommentare: