Freitag, Oktober 19, 2007

Das po8ische Bilderrätsel #53

Hmpf.. schon wieder keine Lösung. Naja, wenigsten hat Fischer zu erkennen gegeben, dass er weiß, dass er nichts weiß und somit wusste er evtl. mehr als alle anderen ;-)
Doch neues Spiel, neues Glück, hier ist das Rätsel für heute:
po8-53



Und hier die Auflösung des letzten Rätsels:

Drum (gesprochen 'dram') + A ~ Drama

Kommentare:

Fischer hat gesagt…

Was??? So simpel?

Fischer hat gesagt…

Der hier ist aber wieder einfach:

Georg Simmel.

wolfi hat gesagt…

einfach?

wenn ich vom ring der nibelungen den ring abziehe und aus dem schimmel die schweiz entferne, dann hab ich, nach adam riese: nibelungensimmel. oder vielleicht irgendwie siegfried simmel(gibts den?)...so schlau bin ich! ;-)

ok. du hast vom heiligen schorschl den schein amputiert (?), aber wie soll man denn da ohne schulbildung drauf kommen?

georg simmel hat mir bis grad nix gesagt. war der in der bundesliga?
(naja, ich hab mich grad per google informiert)

arbeiterkinder haben da keine chance. wie im deutschen bildungssystem (hihi)

Po8 hat gesagt…

@Fischer
100 Punkte diesmal ;-)

@wolfi
Offengestanden habe ich auch noch nichts von ihm gelesen, aber das kann man hier zumindest online nachholen :-)

Fischer hat gesagt…

*ok. du hast vom heiligen schorschl den schein amputiert (?), aber wie soll man denn da ohne schulbildung drauf kommen?*
Bei den Nibelungen war ich erst auch, aber da wird der Drache mit nem Schwert (Balmung, bzw. bei Wagner Notung) getötet. Da das Bild Vor-Neuzeitlich aussieht, bleibt eigentlich nur noch der Schorsch.

Und nein, sowas lernt man ganz, ganz bestimmt nicht in der Schule. ;)