Mittwoch, Oktober 10, 2007

Neulich in der Servicewüste...

Deutschland soll ja eine Servicewüste sein und der Kunde eher ein Leibeigener, denn ein König. Umso erfreulicher ist es, dass es inmitten dieser Wüstenei doch die eine oder andere Oase gibt.

Eine dieser Oasen ist mitten in Hamburg zu finden, genauer gesagt in der Spitalerstraße bzw. hier. Denn obwohl ich nur ein kleines Uhrenproblem hatte und nicht das Diamantencollier für zigsundfufzigtausen Euronen kaufen wollte, wurde mir kompetent und generös geholfen. Ich war kein Kunde zweiter Klasse (obwohl leicht underdressed) sondern genoss einen first-class-Service. Leider ist ein solches Geschäftsgebaren selten geworden, umso mehr sollte man die verbliebenen Juwelen dieser Gattung unterstützen (und ein bisschen Schleichwerbung machen ;-) ).

Folgender PR-Spruch steht auf deren Homepage:
Höchste Ansprüche an Qualität und Tradition, an Zuverlässigkeit und Kompetenz sind unsere Handlungsmaximen, die Ihnen die Welt von Wempe erlebbar machen. Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Niederlassung.
und das ist eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen kein Wort gelogen ist.

An dieser Stelle ein dickes und ehrliches Dankeschön für den vorzüglichen Dienst am Kunden!

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