Sonntag, Juni 08, 2008

Neulich beim Hochpotenzieren...

Meine Einstellung zur Homöopathie, als eine Geißel der Hochschulmedizin und geistige Umweltverschmutzung, sollte man ja mittlerweile kennen. Umso mehr freut es mich da, dass der Wissenblog einen recht kurzen und doch umfangreichen Artikel zu dem Thema veröffentlicht hat. Ich kann nur all denen, die immer noch meinen, dass an der Homöopathie "was dran" wäre, empfehlen diesen zu lesen:

Was aber weniger bekannt ist, ist die Tatsache, daß Homöopathie eine esoterische Pseudowissenschaft ist. Die Übereinstimmungen zwischen Homöopathie, Astrologie und Numerologie (auch Kabbala) sind evident.

Dazu einige Beispiele:

Gleicher geistiger Background, gleiche Terminologie (bei Hahnemann nachzulesen): „Uridee, Archetypen, geistiges Wesen der Ursubstanz, Urgrund, Urübel = Erbsünde (Miasma), kosmische Urkraft“ etc. (gemeint ist der Schöpfer, die Schöpfung, Urgrund Gott).

Das „senkrechte Denken“ der symbolischen Astrologie („die Uridee durchzieht alle Ebenen von oben bis unten, im Sinne von wie oben so auch unten), manifestiert sich eindrucksvoll in der Homöopathie („Heilung von oben nach unten“ und 10er-Hierarchien).

Keine Kommentare: