Mittwoch, Juni 25, 2008

Neulich im BILDe...

Nachdem sich die BILD - im gegesatz zu der Hetze vor dem Spiel gegen Österreich - sehr zurückhaltend zeigt, was die Häme gegen die türkische Nationalmannschaft bzw. alle zig Millionen Türken betrifft (evtl. weil es so viele sind?), muss ich hier natürlich in die Bresche springen. Leider fehlt mir die Fantasie, deswegen habe ich mir ein paar Ideen aus dieser Bildrubrik ausgeborgt, die leider nicht mehr online verfügbar ist die man hier einsehen kann:

Also frisch ans Werk, hier die erste Türkenverhöhnung, also aufgepasst liebe Kümmeltürken:

Die hauen wir um,
denn die sind sehr dumm
Selbst am bepissen sich die
und der vergnügt sich dann mit seiner Perle.

und hier das Original...


Gleich noch einen drauf:


sind blöder als man glaubt,
das blödste überhaupt,
ja die sind doof wie Stroh,
verlieren sowieso.
Ein ist ein ,
,
ein hat die Hosen voll,
fort rennen wird er, das wird toll.

Und hier hab ich's geklaut:

Natüüürlich repräsentieren BILDleser nicht den Bevölkerungsdurchschnitt. Natüüürlich sind das die lyrischen Perlen einzelner Chauvinisten Idioten und natüüürlich muss man das alles mit einem zwinkernden Auge sehen. Aber ein zwinkerndes Auge ist nur noch ein Auge vom selbstverordneten Nicht-sehen-wollen entfernt und im privaten Umfeld seine nationalen Animositäten feilzubieten (augenzwinkernd oder nicht) hat imho eine andere Qualität, als diese in dem auflagenstärksten Käseblatt zu verbreiten.
Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Und das halt BILD mal wieder eindrucksvoll bewiesen...

PS: An dieser Stelle sei mal wieder ganz allgemein auf den BILDblog hingewiesen, eines der letzten Bollwerke gegen den ungeBILDeten Schmuddeljournalismus.

PPS: Vielen Dank an Mr. G für den Verbesserungsvorschlag ;-)

Keine Kommentare: