Sonntag, Juni 29, 2008

In Zukunft beim Teufel...

Lange Zeit galt es ja als running Gag in der Fangemeinde des online hack 'n slay Rollenspiels Diablo II, dass sich die Softwareschmiede Blizzard Entertainment mit einem Nachfolger befassen würde. Diese Gerüchte gibt es imho seit Anfang dieses Jahrtausends...


Umso überraschender, dass "Blizz" doch schon etliche Mannmonate in den Nachfolger investiert haben muss, denn sonst könnten sie nicht so schöne Filmchen auf ihrer Homepage zeigen. Wem diese nicht genügen, der findet auf youtube noch einiges zum Thema (hier kann man auch die hohe Auflösung bekommen - allerdings sind das 800 MB).


Natürlich reicht das alles noch nicht um überhautp eine Kritik abgeben zu können, aber der erste Blick sieht schon sehr danach aus, als hätte man vieles richtig gemacht. Viele Vertrautheiten wurden übernommen, etliche Neuerungen eingeführt, das ganze macht optisch einen sehr guten Eindruck (zumindest verglichen mit dem Vorgänger und aktuellen Klonen) und - und das ist auch wieder eine Eigenart dieser Softwareschmiede - der Verkaufstermin ist noch nicht mal lanciert (obwohl es den Gerüchten nach in einem Jahr soweit sein soll).


Naja.. ich wollte eigentlich nur mal vorwarnen, sollte in Zukunft auf einmal dieser Blog akut in Stasis verfallen, so besteht Grund zur Annahme, dass der Verkauf begonnen hat.

Keine Kommentare: