Donnerstag, August 31, 2006

Neulich am Biopol...

Als ich diesen Artikel schrieb, wusste ich noch nicht, dass jemand aus meinem näheren Umfeld auf die süßen Säuseleien, die vielversprechenden Verheißungen dieser Seite reingefallen ist und mit (meinem) Geld einen ebensolchen Biopol erstanden hat :-#

An der darauf folgenden Standpauke hat zumindest die Telekom gut verdient und ich wollte mit einem Update der Story solange warten, bis ein wesentlicher Meilenstein erreicht ist.

Diesen haben wir nun erreicht, denn nachdem der/die Käufer/in in einem Telefonat klargestellt hatte, dass der Biopol nichts nütze und ich "fuchsteufelswild" wäre, kam die lapidare Antwort, dass bei Rücksendung uns bzw. mir das Geld vergütet würde. Dies ist heute auch geschehen, so dass man - bis jetzt zumindest - von einem Ende ohne Schrecken sprechen kann. Die Reaktion ist verständlich kommen doch vermutlich auf zehn verkaufte Biopole zwei Rückgaben, denn wer einmal so viel Geld für spiritistischen Krams ausgegeben hat, ist allein schon wegen des Preises überzeugt, dass es wirkt und fängt an sich über die Wirkung selbst zu belügen.

Eben deswegen noch mal mein Aufruf an dieser Stelle, dass man bei "spirituellen" oder "esotherischen" Produkten die gleiche Sorgfalt walten lassen sollte, wie man es bei Gebrauchtwagen tun würde. Wenn ein solcher nicht fährt und der Verkäufer auch nicht erklären kann wieso er dies ohne Räder, Motor und Lenkung tun sollte, dann sollte man möglichst die Finger davon lassen.

Keine Kommentare: