Freitag, Februar 02, 2007

Das po8ische Bilderrätsel #16

Same procedure as every Friday, James. Hier das aktuelle Bilderrätsel, das man wieder durch klicken großmachen kann:
po8-16


Das letzte Rätsel war ja anscheinden wieder etwas härter, deswegen hier die Auflösung:
Hugo + Chiffon - Schiff + Hoffmanns (Erzählungen) + Stahl ~
Hugo von Hofmannsthal

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Person auf dem ersten Bild erkenn ich leider nicht, aber hier mal mein Tipp:
??? + Kreuz + Griff + Radius - Rad = ???Kreuzgriffius

Naja, noch nicht so überzeugend :)

Po8 hat gesagt…

Der zweite Teil Deiner Lösung ist schon recht gut.
1. Bild: X ist ein "Aktionskünstler, Kulturmanager, Autor, Schauspieler und Liedermacher aus Österreich." (wikipedia)

Anonym hat gesagt…

Ich mal wieder :)

Man nehme den Vornamen des Herrn auf dem ersten Bild (André), klebe das "As" dran und mache aus dem Griff einen "Gryph". Vom Radius nehmen wir das Rad weg.

Also Andreas Gryphius (worauf ich ohne Hendriks Vorarbeit nicht gekommen wäre, da ich den Griff nicht als solchen erkannte :)

Po8 hat gesagt…

Pas mal, die nächsten 100 Punkte an Sir Legolas!
Schön, dass Du mal wieder reinschaust :-)