Mittwoch, Dezember 26, 2007

Neulich beim Monsieur de Pompadour...

Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.
(Mk 10,25)

Und Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm und folge mir nach!
(Mk 10,21)

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.
(Mt 6,19f)

Ich habe mir erlaubt den arbeitslosen Zimmermann etwas hervorzuheben. Unter all dem Pomp konnte man ihn fast nicht mehr erkennen. Also ich sehe schwarz für Ratzinger...

1 Kommentar:

david santos hat gesagt…

Guten Morgen,

nice posting, thank you,


I wish you a good end of 2007 and a good year of 2008.