Montag, Dezember 24, 2007

Po8's Worx #7

ein bißchen...

Es ist als sieht man Sonne und das Meer,
Wenn man in Deine Augen blickt -
Der bitt’ren Welt ein Stück entrückt.
All das ist Dir bei mir geglückt.
Ich wünschte nur, es wär’ ein kleines bisschen mehr.

Es schweigt die Zeit, die Uhren bleiben stehen,
Wenn man mit Dir sich unterhält
Ist Sonne, wo sonst Regen fällt.
Du bist all das, was für mich zählt.
Ich wünscht’ nur, Dich ein bisschen mehr zu sehen.

Dein Sein scheint alle Orte zu verzieren
Als ob sich dichte Nebel heben,
Was leblos war, füllst Du mit Leben
Und lässt mein Herz so schlagen, beben,
Ich wünscht’ nur, Dich ein bisschen mehr zu spüren.

Und so entsetzlich leer ist alles, wenn Du gehst -
Wie ein Bezug ohne sein Kissen.
Als hätte man - ohne Gewissen -
Ein Stück aus mir herausgerissen.

Ich hoff’ nur, dass ein bisschen Du verstehst.

Keine Kommentare: