Freitag, November 24, 2006

Gelee Royal...

Gerade durfte ich Daniel Düsentrieb Craig im neuen James Bond bewundern. Obwohl ich den Film nicht unbedingt schlecht fand, so drängen sich bei mir doch irgendwie gemischte Gefühle auf. Die Story war nicht so richtig schlüssig, die Mädels waren nicht so richtig klasse (oder ich muss mich erst ein bisschen an Eva Green gewöhnen), der Böse war nicht nur Böser sondern auch Opfer und Bond war nicht immer Master of the House und bekommt auch oft eine eingeschenkt (v.a. sein Gusto bzgl. Getränken ist recht.. äh.. gewöhnungsbedürftig, was sich auch noch bitter rächt - aber ich will nicht zu viel spoilern).

So kann ich für mich vielleicht folgendes festhalten:
  1. Connery ist immer noch der beste Bond (war ja klar, dass das jetzt kommt)
  2. Craig fängt schwach an, gewinnt aber mit jeder Minute dazu und ist (spätestens) zum Schluss der neue Bond
  3. Eva Green ist mal auf meiner Liste der anzugewöhnenden Frauen gelandet
  4. Wie kann man nur mit dem Aston Martin... hmpf.. ich will ja nicht spoilern
  5. Wenigstens einen Spruch habe ich mir gemerkt:
Wieso nehmen immer diejenigen, die gute Ratschläge verteilen, selbst keine an?

Kommentare:

wolfi hat gesagt…

aah, ich kann mich da an jemand erinnern, einst in simbach, der hatte ne (damals einigermaßen vollständige) james bond sammlung. schöne grüße!

schäkert der neue bond auch noch mit moneypenny? und nimmt sie dazu die zähne raus? (sie muß inzw. mind. 85 sein)

du meinst den abflug? das hab ich in nem trailer gesehen, ohne sprengladung war dieser 'elchtest' mit dem schlitten nicht drin.

eva green? sacht mir nix, aber die bondschnepfen sind doch sowieso...na , eben schnepfen!

Po8 hat gesagt…

Ich sag ja, dieser Bond ist anders. Ich habe jetzt auch nen Link zu schnitt.de reingehauen - so ähnlich wie der Autor sehe ich das auch...

Btw, Halle Barry oder Kim Basinger waren auch mal Bond-Girls, also 100% Schnepfen kann ich nicht unterschreiben ;-)

Kerstin hat gesagt…

Moin Poet!

Wir werden uns den Film sicher auch noch antun. Die Bond-Girls sind mir ja relativ schnuppe. Meine Kollegin Jennifer hat jedenfalls von IHM geschwärmt... Aber Danke für deine Meinung:-)! Wann gucken wir mal wieder zusammen was im Kino? Liebe Grüße!

Kerstin

Po8 hat gesagt…

Moin Kerstin!

Schlag einfach was vor und ich bin dabei :-)

btw, die NFS-Geschichte ist ja auch noch auf der Liste ;-)

Lieben Gruß zurück...