Freitag, November 02, 2007

Das po8ische Bilderrätsel #55

Neuer Freitag, neues Glück...
po8-55


Hm.. das letzte Rätsel war ja anscheinend wieder einen Tick zu schwer. Deswgen hier die Lösung:

Iron + iE ~ Ironie

Kommentare:

wolfi hat gesagt…

na, das ist zumindest optisch nach meinem geschmack.

bild eins ist hans im glück. das wams (hemd) vom hans.
bild zwei sind die lustigen viecher im zoo.
lösung:
hans geht in' zoo und schaut sich die lustigen viecher im neuen mutantenhaus an. der eintritt kostet ihm sein letztes hemd.

Anonym hat gesagt…

Gürteltier?

Po8 hat gesagt…

@wolfi
Knapp daneben (wie immer) ;-)

@Anonym
Müsste es nicht Gürteltiere heißen? Aber auch das wäre nicht richtig.

Der Typ auf dem ersten Bild übt eine ganz bestimmte Tätigkeit aus.

Hendrik hat gesagt…

Ich würde sagen der gute Mann auf dem ersten Bild sät. Folglich wäre das in seiner Hand die Saat, oder der Samen. Und ein Samentier klingt verdächtig nach dem Angehörigen eines Stammes im mittleren Osten

Po8 hat gesagt…

Hm.. also dafür kann ich leider auch keine Punkte geben (obwohl's schon verdammt nah dran ist) :-( ... außerdem wären es dann Samentiere.

Ich vermute hier wird zu kompliziert gedacht...

paradoxa hat gesagt…

Okay... dann gebe ich auch mal einen Tipp ab.

Satire?

oder doch eher Satyre? ;o)

Po8 hat gesagt…

100 Punkte an paradoxa.
Saat + Tiere ~ Satire
(nachdem ja schon letztes mal "Ironie" dran war ;-) )