Donnerstag, Juni 01, 2006

Neulich bei Korsika...

... oder wie bastle ich mir eine "Neue Medizin".

Man nehme:
- ein geschlossenes, kritikimmunes Denkmodell
- einen Pseudowissenschaftler (landläufig auch Scharlatan genannt)
- eine Weltverschwörungtheorie
- mindestens einen glühenden Anhänger für die Missionierung

First things first, hier die Hypothese (zur Sicherheit als Gesetz formuliert):
1. Po8'sches Gesetz: Die eiserne Regel des Herzinfarkts
Der Herzinfarkt "geschieht" immer ein paar Tage vorher im Magen und macht sich als "Knurrendes Geräusch" (in Memoriam an meinen Kater Lucky nenne ich es Kater-Lucky-Syndrom, abgekürzt KLS) bemerkbar. Sollte so ein KLS auftreten erfolgt exakt 3 bis maximal 31 Tage später ein Herzinfarkt. Dieses KLS geht einher mit der psychischen Imagination der vollständigen oder teilweisen Inanition (medizinische Fachausdrücke sind super, oder?). Diese drei Symptome treten immer zusammen auf und wurden mit unzähligen klinischen Verifikationen bewiesen! (praktisch noch, wenn man diese(s) Hypothese (Gesetz) mit ein paar unverständlichen Grafiken und obstrusen Bildern untermauert)

(Jetzt ist es natürlich blöd, wenn man sich keinen Ausweg aus der Misere einfallen lässt)
Ein Butterbrot und die psychologische Betreuung des Inanitionskonflikts sind der Ausweg aus diesem Teufelskreis. D.h. wer beides anwendet, kann dem Tod noch mal von der Schippe springen - muss aber nicht.

(Nun die Verallgemeinerung, denn das zeigt die Genialität des Ansatzes)
Es ist bestätigt, dass diese Methode nicht nur bei Herzinfarkten erfolgversprechend ist, nein, auch bei allen anderen Krankheiten lassen sich durch diese Therapie signifikante Erfolge nachweisen.

(als nächstes: Feindbild aufbauen)
Aber die Schulmedizin und Pharmazie behaupten, dass nur ihre sündhaft teuren Medikamente, die voller Chemikalien stecken gegen Herzinfarkte helfen. Dabei weiß doch jeder, dass auch bei der Herstellung von Cyclon B Chemikalien verwendet wurden, d.h. es handelt sich hier um chemische Kriegsführung gegen die Patienten! Wohingegen meine Methode auf dem natürlichen Butterbrot beruht - und somit nicht schädlich sein kann!

(jetzt noch die Weltverschwörung - denn mit der kann man alles erklären und widerlegen)
Jetzt fragt man sich natürlich, warum diese einfache, natürliche, nebenwirkungsfreie Methode noch nicht Einzug in die Schulmedizin genommen hat. Das liegt allein an der weltweiten Verschwörung der Kommunisten, deren Ziel es ist, alle Kapitalisten an Herzinfarkt sterben zu lassen, die sich aber selbst mit Butterbroten kurieren! Das ist auch der Grund warum mir die Approbation nie zugesprochen wurde und ich nicht als Mediziner praktizieren darf! (Ausrufezeichen machen sich immer gut ;-) )

Zum Schluss muss man noch einen Deppen finden, der blöd genug ist, diesen Schwachsinn in die Welt hinauszutragen. Je größer der Schwachsinn, desto öfter muss man ihn wiederholen, bis er geglaubt wird. Ein guter Ansatz sind z.B. Stammtische, bei denen kleinen Gruppen zuerst der Verstand entzogen und ihnen dann der geistige Dünnschiss eingetrichtert wird - das geht auch gut zusammen mit Powerpointfolien.

Wenn jetzt einer meiner Leser glaubt, dass es sowas nicht gäbe und dass wohl niemand dumm genug wäre auf so einen Blödsinn reinzufallen, der sei eines besseren belehrt:
Seit über 25 Jahren zieht ein gewisser Dr. Hamer mit einer abstrusen, unbewiesenen bzw. widerlegten Krebstheorie durch die Lande und vergiftet die Hirne von ganz normalen Menschen und - was noch schlimmer ist - von Krebskranken, die sich in ihrer Situation an jeden Strohhalm klammern, auch wenn die Theorie (pardon.. das Gesetz) noch so hirnrissig ist.

Dabei sagt ein alter wissenschaftlicher - und mit dem gesunden Menschenverstand leicht nachvollziehbarer - Grundsatz:
Außergewöhnliche Behauptungen bedürfen außergewöhnlicher Beweise

(und wenn schon nicht Beweise, dann zumindest Belege oder Begründungen)

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, der möge sich zuerst einmal auf
www.pilhar.com begeben. Wer dann tatsächlich noch der Meinung sein sollte, dass etwas wahres dran ist, der sei auf folgende Seite verwiesen:
http://hintergruendegnm.blogspot.com/
hier wird sehr ausführlich und verständlich dargelegt warum die GNM (Germanische Neue Medizin) nicht funktionieren kann.

Hamer (zugeschriebenes Zitat):
"Ich bin Gott und Pilhar ist mein Prophet!"

Keine Kommentare: