Mittwoch, Juni 14, 2006

Neulich unter der Konstablerwache...

Ich schlenderte gemütlich Richtung S-Bahn, da fiel mir folgendes Plakat auf:




Dort, wo bei der zitierten Bibelstelle "..." steht, steht in der EU-Einheitsübersetzung "nicht zugrunde geht, sondern". Interessant, das Weglassen von vier Worten nimmt dem Satz komplett das Angstpotential.

Konsequent weitergedacht allerdings sagt obige Stelle aus, dass jeder der nicht glaubt eben zugrunde gehen wird - eine massive Drohung an alle diejenigen, die mit diesem Verein nichts anfangen können.

Würde eine andere Sekte wie z.B. Scientology ein gleich großes Plakat mit deren abstrusen Theorien aufhängen, wäre das Geschrei wieder groß, aber christliche Glaubensrichtungen genießen halt in .de Narrenfreiheit.... "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich." (Mt 5,3)

Btw, das c-plakat.de hat nicht mal ein Impressum. Sollte sich der eine oder andere Rechtsanwalt genötigt sehen eine Abmahnung zu schreiben - meinen Segen hat er ;-)

Keine Kommentare: