Samstag, November 02, 2019

Neulich im Jahr 2028...

T minus 38 Tage. Wir hatten es erst vor circa 2 Jahren bemerkt und erst vor 14 Monaten Gewissheit bekommen. In etwas mehr als einem Monat wird die Erde von einem anderen Planeten getroffen werden, der in etwa die Größe des Merkur besitzt. Anscheinend irrt dieser Planet schon seit Millionen von Jahren durch den Weltraum, man vermutet, dass er durch irgendeinen Umstand aus seinem Sonnensystem geschleudert wurde und jetzt bahnlos durch den Raum geistert.

Die letzten 400 Tage waren äußerst interessant. Zunächst wurde versucht, den faktischen Weltuntergang - denn nichts anderes bedeutet ein Einschlag dieser Größenordnung - seitens der Regierungen geheim zu halten, was jedoch schief ging, da die Information geleaked wurde.

Danach passierte folgendes, wenn auch nicht gleichzeitig:
die Börsenkurse weltweit befanden sich im freien Fall
...


Diesmal ein Post zum mitmachen. Welche weiteren Auswirkungen würde das oben beschriebene und natürlich fiktive Szenario noch nach sich ziehen? Was würde man selbst in den letzten 400 Tagen seiner Existenz machen? Das Abitur nachholen? Ein Apfelbäumchen pflanzen? Würden wir alle Kriege beenden? Ein Generationenraumschiff bauen? Oder Verbrechen nach Lust und Laune begehen, weil lebenslänglich nur 400 Tage bedeutet? Würde man gläubig werden und beten, weil nur noch ein allmächtiger Gott die Katastrophe verhindern könnte?

2 Kommentare:

Sven Türpe hat gesagt…

Wie wär’s mit einer 400-tägigen Orgie?

Po8 hat gesagt…

Stimmt... erinnert mich irgendwie an dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Yu-8-f9t5Ko