Sonntag, März 19, 2006

Sry, aber ich find's Scheiße

Damals stand Galileo auch allein auf weiter Flur, als er meinte, die Erde hätte eher was von 'ner Kugel als von 'ner Scheibe. Genauso meine ich, dass das jetzt gerade gehypte Sonnenlicht eher etwas vom kugeligen Erbrochenen einer Promenadenmischung hat, als von einer Hit-Scheibe. Beim ersten Mal musste ich den Clip nach 30 Sekunden abschalten, da sich mir schlicht der Magen umdrehte. Aber um für diesen Beitrag zu recherchieren habe ich mir die volle Länge ge- und mich anschließend übergeben.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich der Singsang fatal an das Lied "Mein Stern" von Imam Ayman. Wahrscheinlich zum einen, weil die Reime genauso platt sind und zum anderen weil Ayman auch nicht singen kann. Ich dachte auch immer mit der Bildzeitung wäre schon der Untergang des Abendlandes eingeläutet und der kulturelle Tiefststand erreicht, aber Grup Tekkan toppt das noch irgendwie.

Nicht nur, dass keiner der drei kleinen Tekkans einen Ton richtig treffen, geschweige denn halten kann, nein, die drei sind noch nicht mal der deutschen Sprache mächtig. "Isch liebe disch" traue ich ihnen ja noch selbst zu, aber schon bei der Zeile "ich vermisse deinem Atem" hat wohl das Wörterbuch nicht mehr den richtigen Fall ausgespuckt. Nun kann ich so eine Vergewaltigung meiner Muttersprache eine gewisse Zeit lang aushalten, vor allem wenn es im Rahmen einer satirischen Veranstaltung gebracht wird (auch wenn Gayle Tufts nicht zu meinen lieblings Kabarettisten gehört). Was man aber von Grup Dekan geboten bekommt ist genau der gleiche Müll, den man täglich in der U-Bahn, beim Bäcker, im Supermarkt und am Bahnhofsklo hört - schlechtes(tes) Deutsch. Mit der Zeile "Isch respektier nur disch" outen sie sich als 3 Jugendliche, die in der Schule v.a. im Deutschunterricht durch Abwesenheit geglänzt haben müssen und dem Duden absolut keinen Respekt zollen.
Respekt, der (lat., ohne Plural): die jmdm. auf Grund
seiner Leistung, seiner charakterlichen Eigenschaften, seines Alters erwiesene Achtung
respektieren, respektierte, hat respektiert (lat.): jmdm. Respekt entgegenbringen, jmdn. achten

Nachdem jetzt auch schon ein gewisser Entertainer, der dafür bekannt ist aus Scheiße Gold zu machen, auf den Zug aufgesprungen ist und es mittlerweile schon Derivate von Grup Trecker gibt, muss man eben bei zukünftigen Klicks auf Internetvideos vorsichtiger sein oder am besten eine Kotztüte neben dem PC platzieren.

Und zu guter Letzt noch eine kleine Zeile die ich damals auf das Lied von Ayman als Kontrapunkt ersonnen hatte, die aber bei den 3 Schwachmaten auch ganz gut passt:
Sei "Dich-nicht-mögen" des Weltalls hellster Stern
bin ich von ihm am weitesten entfernt.

Das po8ische Rezept für einen Kassenschlager:
Man nehme eine Bontempi-Orgel, 3 ausländische Mitbürger ohne jegliches Talent, eine tragbare Videokamera, 20 MB Webspace und einen vielgelesenen Blog und mixe das anschließend in der richtigen Reihenfolge...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Po8!
Isch respektier nur disch!
:-) Viele liebe Grüße vom
Sonnenlischt...Kerstin